Unsere regionalen Lieferanten und Partner

Professionelle Wildzerlegung und Herstellung von Wildspezialitäten aus dem Hohen Fläming in Gourmet-Qualität mit eigenem Hofladen. Ob edler Hirschschinken oder saftige Wildgrillwurst, ob Backschweinpfanne aus dem Holzbackofen oder die Wildwurstspezialitätenplatte für Ihr besonderes Weindinner – hier kommen Gourmets auf ihre Kosten.

Klepziger Hauptstraße 16 * 14827 Wiesenburg OT Klepzig

Der Biohof SteinReich wurde vor 10 Jahren von mir, Johannes Alt, gegründet. Nach und nach kamen mehr Flächen und eine kleine Direktvermarktung dazu. Meine größte Motivation für die Arbeit als Biolandwirt ist die Verbindung mit der Erde, den Pflanzen und den Tieren. Ich hoffe, mit meiner Arbeit einen kleinen Beitrag zur Gesundung des Systems beitragen zu können.  Auch in die Gesellschaft hinein wirken zu können mit meinen täglichen Erfahrungen ist mir ein Anliegen.

Lüsse 6 * 14806 Bad Belzig

Was im Jahr 2000 als Hobby begann hat sich schon nach einigen Jahren zur Berufung gemausert.

Seit dem ist die Imkerei Hand in Hand mit meiner großen Liebe zur bäuerlichen Landwirtschaft der rote Faden in meinem Leben. „Bio“ war von vorn herein selbstverständlich, zertifiziert ist die Imkerei seit 2009, die Betriebsgründung folgte 2011.

Lüsse 6 * 14806 Bad Belzig

Unser Motto: Iss bewusst Fleisch. Nicht zu oft, dafür aber mit gutem Gewissen und von gut gehaltenen Tieren. Wir bewirtschaften unseren Betrieb nach bestem Wissen und Gewissen des Landbaus. Zu unseren Flächen zählen 15 ha ausgedehntes Weideland.
Das heißt für Sie: Hervorragende Bemuskelung, zum größten Teil Grasgefüttert und dadurch ein voll-aromatisches Fleisch.

Kirchplatz 6 * 14827 Wiesenburg

Wir, Anja Koch und Johannes Alt, haben Anfang 2019 den Betrieb von Bernd Schulz übernommen, in dessen Backschweintenne man weiterhin lecker Backschwein essen kann.

Anja Koch ist Landwirtin und kümmert sich liebevoll um ihre Tiere. Die artgerechte Haltung und der respektvolle Umgang mit den Schweinen steht bei ihr im Vordergrund. 

Dorfstraße 10 * 14822 Brück OT Gömnigk

Neue Mühle Dahnsdorf

Waldstraße 3 * 
14806 Planetal / Dahnsdorf

Auf Gut Schmerwitz erwartet die Besucher ein Hofladen mit frischen eigenen und anderen Bio-Produkten, eine Töpferei, das Töpfer-Café, Ferienwohnungen und Landwirtschaft zum anfassen.

Die Felder der sanfthügligen Landschaft sind eingebettet in Kiefern- und Mischwälder – ein Paradies für Rad- und Wandertourismus. Die Beschaffenheit des Bodens ist geprägt von dem für den Fläming typischen anlehmigen Sand.

Schmerwitz 8 * 14827 Wiesenburg

Heute umfasst der Hof Syring SYRINGHOF drei Bereiche: den Ökolandbau, die traditionelle Landwirtschaft sowie das Feinkostsegment. So ist der SYRINGHOF heute zu einen der größten Kürbiskernanbauer Deutschlands geworden. Neben der Bio-Kürbisölproduktion – dem „grünen Gold“ – werden Spargel, diverse Getreidesorten, Sonnenblumenkerne und andere Kulturen angebaut. Auf rund 900 Hektar gehen traditionelle Landwirtschaft und Ökolandbau als Familienbetrieb Hand in Hand. 

 

Trebbiner Str. 69F * 14547 Beelitz